Drucker FAQ

Hier werden die häufigsten Druckerprobleme in Duria behandelt:

Bei einem im Telnet Client lokal eingebundenen Drucker erscheint beim Drucken die Windows Fehlermeldung "Drucker kann nicht geöffnet werden".

In den Einstellungen des Telnet Clients muss unter "Emulation - Drucker" exakt der gleiche Name eingetragen werden, der dem Drucker auch unter Windows zugewiesen ist.
Am besten einen kurzen Windows Druckernamen vergeben (statt HP Deskjet 640 Series z.B. HP640).
Außerdem sollte zum lokalen drucken aus dem Telnet Client stets Telnet Client Version 1.4.6 oder höher verwendet werden.


Ein OKI oder Epson - Nadeldrucker druckt Sonderzeichen statt Umlaute aus.

Im Druckersetup muss der deutsche Zeichensatz ausgewählt sein.


Ein beliebiger mit Duria kompatibler Laserdrucker druckt trotz Duria Treiber "HP Laserjet" nicht richtig.

Dies liegt in den meisten Fällen daran, dass die Emulation im Druckersetup auf PCL umgestellt werden muss.


Bei weiteren Fragen mailen Sie bitte an: support@duria.de